Zur Person

Ich wurde am 16. Oktober 1951 in Wetzlar geboren. Nach dem Abitur in Wetzlar habe ich für die Commerzbank unter anderem in Frankfurt, München und London gearbeitet. 1985 wurde ich Geschäftsführerin im mittelständischen Familienunternehmen, bis ich 2002 erstmals in den Deutschen Bundestag einzog. Seitdem engagiere ich mich dort vor allem für Entwicklungspolitik und bin seit 2011 Vorsitzende der CDU/CSU-Arbeitsgruppe wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie Mitglied des Vorstandes der Fraktion. Neben diesen Funktionen bin ich unter anderem Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Wetzlar, Mitglied des Vorstandes des Fördervereins Landgestüt Dillenburg und der Wetzlarer Festspiele sowie Mitglied der Stadtverordnetenversammlung in meiner Heimatstadt Wetzlar.

Die Schwerpunkte meiner parlamentarischen Arbeit sind Fragen der aktuellen Neuausrichtung der deutschen sowie internationalen Entwicklungszusammenarbeit und die Herausforderungen des Weltbevölkerungswachstums.

banner cdu

banner cdu fraktion

banner003